Herzlich willkommen beim Mannheimer Forum Accounting & Taxation

Das Mannheimer Forum Accounting & Taxation wurde im Jahr 2011 von den Professoren der Area Accounting & Taxation sowie aktiven wie ehemaligen Mitarbeitern der Area gegründet.

Der eingetragene gemeinnützige Verein hat sich vor allem drei Ziele gesetzt. Erstens will er die Attraktivität der Fächer Steuerlehre und Rechnungslegung nachhaltig erhöhen. Zweitens dient er der Pflege der Kontakte zwischen Bachelor-Studenten, Master-Studenten, Diplom-Kaufleuten, ehemaligen und aktiven Doktoranden sowie Professoren untereinander. Drittens schafft er ein Kommunikationsforum für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmen.

Dadurch soll die Area Accounting & Taxation insbesondere bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben im Bereich der Aus- und Weiterbildung, der Verfolgung ihrer strategischen Ziele, vor allem hinsichtlich ihrer internationalen Positionierung,  sowie der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses unterstützt werden.